Beim lesen der Presse könnte der Eindruck entstehen, dass ich alles aufgeklärt habe -
dem ist nicht so!

Exzellente Arbeit der Brandsachverständigen Herren Rabes, Creydt und Dr. Hupfeld
haben schon im 1. Prozess eindeutig ergeben, dass es keine Brandstiftung war, was
durch Gutachten des BKA - Frau Dr. Löffler bestätigt wurde.
Die Brandsachverständigen waren bis jetzt an 3 von den uns bekannten 4 Fällen des LKA-Berlin,
für die jeweilige Verteidigung tätig.

In dem Bereich Chemie, hat Herr Prof. Dr. Engewald eindeutig festgestellt, dass der Nachweis
von Spiritus nicht so, wie vom LKA, geführt werden kann und darf.

Nichtbeachtung dieser Gutachten, haben beim BGH zum Erfolgt geführt.

Für den 2. Prozess wurde noch ein sehr erfahrenes und akkreditiertes Labor
Dr. Wirts + Partner im Gegensatz zum LKA hinzugezogen.

Rechtsanwalt: 1. Prozess, Revision BGH und 2. Prozess Herr Lutz Körner

Meine Arbeit erstreckte sich unter anderem auf eine umfangreiche Recherche, woher
2-Butanon und 3-Methyl-2-butanon (Vergällungsmittel) stammen könnten, insbesondere
bei einem Brand (siehe Literaturverzeichnis), Auswertung der Zeugenaussagen und deren Befragung;
einige Brandversuche, Überprüfung der Untersuchungen des LKA auf Plausibilität, wie auch die
Übereinstimmung der Chemiebefunde (GC/MS) mit dem Brandort. Auch diese Erekenntnisse flossen
in die Revision ein und begründen eine Menge Fragen an der Arbeit des LKA.
Zum Schluss war das die Öffentlichkeitsarbeit, wie auch diese Seite.

Rudolf Jursic

Weiter zur Presse