Rückblick - Staatsanwalt Herr Albers

Rückblickend muss die Frage gestellt werden, welche Rolle hat der Staatsanwalt Herr Albers abgegeben?

Von mehreren Strafverteidigern wurde ich darauf hingewiesen, dass der Staatsanwalt Herr Albers ein
schnell steigender Stern der Staatsanwaltschaft ist.

Er hat die Untersuchung geleitet und die Anklage verfasst. 
Mir ist bekannt, dass er die Anklageschrift, als eine der schwersten in seiner Laufbahn
bewertet hat. 
War ihm schon da klar, dass bei diesem Prozess keine Lorbeeren zu ernten sind und seiner
Laufbahn nicht förderlich sein wird diesen Fall vor Gericht zu vertreten?

Im ersten Prozess  haben die Staatsanwältin Frau Kaminski und einmal Staatsanwalt Herr Kühn
und im zweiten Staatsanwalt Herr Artinger, die Anklage vertreten.

War das nach dem Motto "Geteiltes Leid, ist halbes Leid" - aber der Staatsanwalt Herr Artinger
nicht leiden wollte - 
der sich, wie er sagte, in der glücklichen Lage schätzte, weder die Anklage geschrieben, 
noch am ersten Prozess teilgenommen zu haben und plädierte auf Freispruch.